Augsburg Raptors, Win Forever Team und Partnerschaft mit RFCA

Samstag, 16. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Zum ersten Mal in der Club-Geschichte werden die Augsburg Raptors kommende Saison in der Bayernliga spielen. Die Bayernliga umfasst dieses Jahr 12 Mannschaften, das sind mehr als jede andere Liga, was zu einem großartigen Weitstreit und einem vollen Kalender führen sollte. Die Raptors werden in der Sparte Bayernliga Süd zusammen mit den Allgäu Comets II, Erding Bulls, Feldkirchen Lions, Plattling Blackhawks und Passau Pirates sein.



Eine neue Liga bedeutet eine neue Herausforderung, etwas, das die Raptors sehr ernst genommen haben. Sie haben weder Zeit noch Gelegenheit verschwendet um sich vorzubereiten. Ihren Trainingsberichten zufolge, ist das Team bereits weiter fortgeschritten als der letztjährigen Kader hinsichtlich der Fähigkeit, Spiel und Motivation. Aus einer brillanten Saison kommend (jetziger Vizemeister), wobei die Niederlagen nur gegen eine einzige Mannschaft in der gesamten Saison war, haben sie die Messlatte sehr hoch gesetzt, nachdem sie fast jeden Vereinsrekord im Vorjahr gebrochen haben. Coach Johnsons größte Angst war, dass die Spieler einen "hang over" aus der letzten Saison haben würden, aber er ist angenehm überrascht zu sehen, dass sie die Bescheidenheit, den „Hunger“ und die Arbeitsethik, die sie so erfolgreich gemacht haben, beibehalten haben. Sie haben stark Rekrutiert, mit jetzt fast 20 neuen Spielen und haben im Durchschnitt 40 aktive Spielern pro Training. Ihr Thema in diesem Jahr ist "Win Forever" ein nahtloses Ad-on, ihres letzten Jahres "We Stand for Something" Themas. "Win Forever" ist eine Philosophie zentralisiert um "Alles besser zu tun, als es jemals zuvor getan wurde", unabhängig davon, ob in der Arbeit, Spiel oder Sport, wenn Sie „Win Forever“ wollen, dann müssen Sie "Always Compete“.

Es ist auch das 15 jährige Jubiläum der Raptors – das macht diese Saison zu etwas ganz Besonderem und ein Fest Jahr für sie. Einer der wichtigsten Schwerpunkte in diesem Jahr ist es eine tolle, familienorientierte und spannende Erfahrung am Gameday, für alle unsere Fans, zu kreieren. Wir sind bestrebt eine Umgebung zu schaffen die jeder schätzen kann, von Familien mit Kindern, bis zum hard core Football-Fan. Was beinhalten wird z.B. eine Halbzeit-Show, eine Hüpfburg und Kinderprogram, gute Musik, gutes Essen, gute Leute und fantastischen Football. Unser Ziel ist es einen Ort zu schaffen an dem Augsburger ihr Wochenende genießen wollen.



Natürlich behalten sie ihr hartes 5 Tage Trainingsprogramm in der Woche bei, das alles von Mentaltraining bis zu ganztätigen Mini-Camps beinhaltet. Sowohl die Offense als auch die Defense haben neue Waffen und tiefer bei jeder Position, man kann spüren, dass das Team viel stärker ist als im letzten Jahr. Die wichtigste Änderung wird ihr neuer Import Quarter Back aus den USA sein - er wird in Kürze bekannt gegeben werden, sobald sein Vertrag abgeschlossen ist.

Aber das ist nicht alles, Coach Johnson ist voller Innovationen für den Sport, in seinem kontinuierlichen Streben nach einem Wettbewerbsvorteil und Neuentwickelung des Spiels, haben sie auch mit dem Augsburg Rugby Club eine Partnerschaft geschlossen - diese Partnerschaft ist spannend auf mehrere Ebenen. In erster Linie hebt es das Spiel, Fähigkeiten und technischen Fähigkeiten beider Mannschaften an. Diese multidisziplinäre Zusammenarbeit ist so konzipiert Systeme, Techniken und das Know-how zu teilen um die Spieler zu verbessern, aber auch die Art, wie wir das Spiel heute gespielt wird auf eine neue Ebene zu bringen. Da beide Teams auf die gleiche Demographie zielen, ist es sinnvoll sich gegenseitig zu fördern und zu vermarkten - mit einem einzigen Ziel: einander zu helfen erfolgreicher zu sein und zu wachsen.

"Es geht alles um den Prozess - wir konzentrieren uns nie auf Sieg oder Niederlage, wir konzentrieren uns auf die Steuerung des steuerbaren, das ist unsere Einstellung, Verhalten und Technik. Im Moment genießen wir die Off-season wie nie zuvor und streben eine Team-Identität des am härtesten arbeitenden Football-Club in Deutschland an. Ich bin von der alten Schule, wir glauben an harte Arbeit und Verantwortung, das macht einen Club erfolgreich. In Bezug auf die neue Liga, wollen wir einfach nur gegen die Besten spielen und für 60 Minuten leidenschaftlich kämpfen und das in jedem Spiel. Vor allem aber wollen wir unseren neuen Gegnern eine glückliche, gesunde und erfolgreiche Saison wünschen, je besser sie sind, desto besser sind wir! "- Coach Johnson


zurück