Augsburg Raptors Highest Scoring Offense in Deutschland

Donnerstag, 02. Juli 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der Aufstieg ist zum Greifen nah: Am 19. Juli 2015 bestreiten die Augsburg Raptors in Augsburg das entscheidende Spiel der Saison gegen die Allgäu Comets II aus Kempten um das Heimrecht im Halbfinale der Playoffs.

Damit sind die Augsburg Raptors erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte in den Playoffs. Ein Sieg bedeutet die Tabellenführung für die Augsburger.

Anpfiff für das entscheidende Spiel um den 1. Platz ist am 19. Juli 2015 um 14.00 Uhr in Augsburg auf dem TSG-Gelände an der Schillstraße. Mit den Kemptenern werden die Augsburger ausgerechnet auf den Gegner treffen, welcher ihnen die einzige Niederlage der Saison beschert hatte. Nur aufgrund dieser einen Niederlage stehen die Augsburg Raptors in der Gesamtwertung auf Platz 2 der Tabelle. Mit den Augsburg Raptors und den Allgäu Comets II treffen also zwei starke Gegner aufeinander. Ein äußerst spannendes Spiel ist gewiss.

Nach Punkten führen die Augsburg Raptors schon jetzt die Tabelle in der Landesliga Süd an. Nach bisher acht Ligaspielen in dieser Saison sind die Augsburger Footballer derzeit die Nummer 1 Offense und Defense der Liga. Coach Philip Johnson ist darüber hinaus stolz auf die „effektivste und highest scoring Offense in ganz Deutschland“. Diese Wertung beweist, dass sein Trainingskonzept des neuen Spread-Zone-Read System plus die erste echte „Nohuddle“- Offense in Deutschland die Mannschaft zu neuen Höchstleistungen beflügelt hat.

Auch die Nachwuchsarbeit profitiert vom neuen Trainingskonzept des Headcoaches Johnson: Die A-Jugend der Augsburg Raptors blieb in dieser Saison bisher ungeschlagen. Zitat Philip Johnson: „No single player is bigger than the team and system! If we all do our jobs correctly, making the right reads and decisions, then individuals will be rewarded by the system und achieve their personal best.“


zurück