Augsburger Kajak Verein, ECA Junior Cup am Eiskanal

Sonntag, 09. Juli 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ein internationales Nachwuchs-Turnier richtete der Augsburger Kajak Verein mit dem ECA Junior Cup am Eiskanal über das komplette Wochenenede aus. Der eigene Nachwuchs des AKV konnte hier noch nicht punkten, sammelte aber wertvolle Erfahrung.



Nach einem 1. Platz am Samstag und dem 2. Platz am Sonntag war Franziska der Gesamtsieg im K1 nicht mehr zu nehmen. Lena Holl gewann am Sonntag, konnte sich am Samstag in der Qualifikation nicht durchsetzen. Im C1 führte sie durchgehend, konnte aber am Samstag wegen der Abi-Abschlussfeier das Finale nicht bestreiten.

Bei den Jungs des Augsburger Kajak Vereins lief es durchwachsen. Während Jonathan Deetjen im C1 am Samstag noch Wasserproben entnommen hatte, fuhr er am Sonntag auf Platz 2. Vinzenz Hartl glänzte am Samstag noch mit 50 Strafsekunden und erreichte mit einem sauberen Lauf am Sonntag den dritten Platz. Für die Schüler war es eine Premiere. Zum ersten Mal ein Rennen auf schwerem Wasser mit internationaler Konkurrenz. Da konnte der Augsburger Kajakverein keine vorderen Plätze erwarten und so kam keiner an beiden Tagen ins Finale.

Viel Lob gab es für die gesamte Veranstaltung.

Alle Ergebnisse unter: www.akv-online.de/veranstaltung




zurück