Auch Skaterhockey Junioren werden bayerischer Meister

Donnerstag, 24. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nach einem Spielabbruch wegen Regens auf dem offenen Platz gegen die Falken Neubeuern hatte das Junioren Team des TVA Skaterhockey die Möglichkeit den die bayerische Meisterschaft in der TVA Skaterhockey-Arena zu gewinnen. Und die Augsburger Junioren zeigten ihre ganze Klasse - mit 7:2 Toren wurde verdient der Titel errungen und damit auch nach der Jugend der Titel des bayerischen Meisters nach Augsburg geholt.



Aber auch die Gäste aus Neubeuern wollten ein Wörtchen um den Titel mitreden. Neubeuern erwischte auch den besseren Start und ging schon nach vier Minuten mit 0:1 in Führung. Doch schon in Kürze konnte Felix Vogt auf Vorlage seines Bruders Julian den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Wer glaubte das Spiel des TV Augsburg werde jetzt sicherer sah sich enttäuscht. Wieder ging in der 9. Minute Neubeuern mi 1:2 in Führung. Es dauerte bis zur 14. Minute dass Nikolai Luther der Ausgleich gelang. Mit diesem Zwischenstand von 2:2 ging man zur Pause in die Kabine.

Eine deutliche Verbesserung des Spiels war auch danach nicht zu erkennen. So verabschiedete man sich nach einem Tor von Nikolai Luther in der 34. Minute im Powerplay mit einem mageren 3:2 wieder in die Kabinen. Das letzte Drittel musste die Nerven der zahlreichen Zuschauer (Eltern, Freunde, Spieler von anderen Mannschaften) beruhigen. Und tatsächlich legte die Mannschaft einen kämpferischen Endspurt hin. In der 44. und 48. Minute erhöhte Nikolai Luther auf Vorlage von Felix Vogt mit je einem Tor auf 5:4.

Da jetzt Neubeuern nicht mehr richtig ins Spiel kam, konnten in der 58. Minute Felix Vogt (Nikolai Luther) und Sebastian Steinhauer (Anton Blunck) das Ergebnis noch aufschönen. Der Freude über der Bayerischen Titel tat das zäh erkämpfte Ergebnis keinen Abbruch. Glückwunsch an die Mannschaft und die Betreuer. Am 10./11.12. steht die nächste Herausforderung mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Hilden an.




zurück