A-Jugend JSG Friedberg-Kissing siegreich

Donnerstag, 23. April 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mit vier Siegen ist die weibliche A - Jugend der JSG Friedberg-Kissing in die Landesliga - Qualifikation gestartet.

Beim Turnier in der Paartalhalle waren ihre Gegner ohne Chance. Damit ist für die kommende Saison sogar der Start in der Bayernliga möglich, wenn die folgenden Turniere ebenso gut laufen. Die JSG startete mit einem souveränen 16:8 gegen Aichach, den späteren Zweiten. Ottobeuren konnte danach mit 18:6 bezwungen werden. Viel enger sollte es gegen Ismaning 3 werden, da setzte sich Friedberg-Kissing nur mit 14:13 durch. Dafür war die letzte Aufgabe gegen Burlafingen wieder leichter, hier gewann die JSG mit 17:10.

Ein toller Auftakt in die Qualifikationsturniere für die Handballerinnen. Die Landesliga ist ihnen schon jetzt kaum zu nehmen, die Ergebnisse in den kommenden Turnieren werden zeigen, ob für die kommende Saison sogar die Qualifikation für die Bayernliga möglich sein wird.


zurück