Landesmeisterschaft der Senioren in Königsbrunn

Dienstag, 12. März 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der Winter machte am letzten Samstag eine kurze Pause, um den Tanzpaaren der Seniorenklassen Senioren II und IV Standard aus ganz Bayern die Anreise zu ihrer Bayerischen Meisterschaft zu erleichtern.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Turnier und die Paare zeigten, dass guter Tanzsport nicht nur etwas für junge Leute ist. Udo Wendig moderierte kurzweilig die über den ganzen Tag dauernden Wettkämpfe und der großzügige Beifall des Publikums spornte selbst die Paare, die schon viele Tanzrunden hinter sich hatten, noch deutlich an. Im ausverkauften Saal verfolgte Bürgermeister Ludwig Fröhlich als Ehrengast die Wertungen in den spannenden Endrunden.



v.l.: Jürgen Heuer, Vizepräsident des Landestanzsportverbands Bayern e.V., Rudolf Meindl, Präsident des Landestanzsportverbands Bayern e.V., Bürgermeister Ludwig Fröhlich, Robert und Renate Postma, Udo Wendig, Präsident des TSC dancepoint Königsbrunn e.V. und Dr. Peter Otto, Vizepräsident Finanzen des Landestanzsportverbands Bayern e.V.



Gleich zwei Paare des TSC dancepoint Königsbrunn e.V. freuten sich in der C-Klasse der Senioren II über einen Treppchenplatz und behielten den Meisterpokal gleich in Königsbrunn: Susanne und Konrad Reinauer (1. Platz), Christine und Thomas Langer (2. Platz)



Susanne und Konrad Reinauer vom TSC dancepoint Königsbrunn e.V. freuen sich über den Titel "Bayerischer Meister 2013 in der Senioren II C-Klasse" und behalten den Pokal gleich in Königsbrunn

zurück