Deutsche Meisterschaft Boogie Woogie

Donnerstag, 15. November 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der TSC Dancepoint aus Königsbrunn hatte die Ehre die Deutsche Meisterschaft im Boogie Woogie auszutragen. Von den vier berechtigten Königsbrunner Tanzpaaren konnten verletzungsbedingt nur zwei starten. Zum einen in der Oldie Klasse mit Dagmar Adler und Thomas Eisenschink, diese erreichten das Finale und kamen dort auf einen respektablen 6. Platz bei 18 Teilnehmern. Das es schwer werden würde, das Ergebnis vom Vorjahr zu halten war angesichts der Leistungsdichte in der Oldieklasse klar. Das drückte sich auch in den uneinheitlichen Wertungen aus. Mit der Finalteilname hatten sie jedoch ihr Ziel erreicht und freuten sich, im Finale nochmals ein Paar geschlagen zu haben.

Das Highlight des Abends war dann aber der zweite Platz von Christian Adler und Kathrin Guschal in der Hauptklasse, die sich jetzt deutscher Vizemeister nennen dürfen. Sie überzeugten deutlich und mussten sich nur dem amtierenden Meisterpaar geschlagen geben. Nach dem dritten Platz vor einem Jahr geht der positive Trend hoffentlich weiter. Dem Publikum hat es jedenfalls gefallen: nach ihren Tanzrunden tobte der Saal.

[Gallery=498]

zurück