Großes Boxturnier der MBB-SG Augsburg

Mittwoch, 30. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Bis aus Österreich kamen Boxclubs, um ihre Kämpfer im Boxturnier der MBB-SG Augsburg in den Ring zu schicken.

Schon im Vorfeld gab es viel Arbeit für den Abteilungsleiter Peter Wazlawczyk, zahlreich Boxvereine wurden eingeladen und bei einer so großen Veranstaltung gab es einiges zu koordinieren.

Neben den Augsburger Vereinen wie dem TSV Schwaben Augsburg, dem Polizeisportverein Augsburg, dem TSV Königsbrunn, 1.BC Haan Augsburg und natürlich dem Ausrichter der MBB-SG Augsburg, kamen auch Kämpfer von der TG Karlstadt, dem BC Holzkirchen, sowie die Pro-Fighters der DJK Weiden, der Boxclub Braunau, der erste BC Neu-Ulm, der BC Straubing, der BC Herzogen-Aurach, der SC Nürnberg, der ESC München, der BC Hausham, der BC Landau, der Mekong GB Neu-Ulm, und der MTV 1861 Schrobenhausen, die Boxfabrik Memmingen und der TSZ Lindenberg.

Die Fülle an Boxclubs brachte dann auch fünfzig Kämpfer zusammen, für welche aber auch erst die richtigen Paarungen in Gewicht und Alter gefunden werden mussten. Letztlich standen sich 19 Paarungen im Ring gegenüber. Gekämpft wurden in fast allen Altersklassen von Jugendliche, Kadetten, Junioren und Männer. Bei den Frauen kam leider keine Paarung zustande.

Ab 13 Uhr ging es dann los, nach Begrüßung und Ehrung eines Ringrichters, wurde vor der gut gefüllten Halle die ersten Kämpfe neugierig erwartet. Die Kämpfer der Region zeigten sich hier mit guten Leistungen und boten dem begeisterten Publikum zum Teil spektakuläre Kämpfe.

Hysenaj von der MBB-SG Augsburg erkämpfte sich ein unentschieden gegen Klein von der DJK Weiden nach Punkten und kompletten drei Runden. Im Kampf Miller vom PSV konnte sich der Heimfavorit gegen Rott einem Boxer des SC Nürnberg im Weltergewicht nach Punkten durchsetzen.

Auch Berger, ein Boxer des TSV Königsbrunn war der Punktsieger im Weltergewicht über Gißíbl vom BC Hausham. Nun kam auch ein Boxer des Ausrichters in den Ring, Nazari siegte über Sahil vom BC Landau nach Punkten. Rezai vom TSV Schwaben konnte auch seinen Kampf gegen den Neu-Ulmer Neuner nach drei Runden für sich entscheiden. Vom Polizeisportverein beendete Bal in der zweiten Runde durch ein K.O. den Kampf Hermann aus Neu-Ulm. Migrov vom Haan Boxclub kam nicht über ein unentschieden gegen Kandemir von der DJK Weiden hinaus und auch Stumm, ein Boxer der MBB-SG musste sich nach drei Runden gegen Lovasi vom BC Holzkirchen geschlagen geben. Der Boxer Biesenberger vom TSZ Lindenberg besiegte den Augsburger Engel, Mitglied des TSV Schwaben Augsburg.

Fotos

Mehr Artikel zu Messerschmitt-Bölkow-Blohm- Sportgemeinschaft (MBB-SG)
Mehr Artikel zu Polizei-Sportverein Augsburg e. V.
Mehr Artikel zu TSV 1847 Schwaben-Augsburg e. V.
Mehr Artikel zu TSV Königsbrunn e.V.
Mehr Artikel zu 1. Boxclub Haan Augsburg e. V.
Mehr Artikel zu Boxen
Mehr Artikel zu Boxen
  • Mehr Artikel zu TSV Schwaben-Augsburg
  • Mehr Artikel zu TSV Königsbrunn
  • Mehr Artikel zu 1. Boxclub Haan Augsburg e. V.
  • Mehr Artikel zu MBB-SG Augsburg
  • Mehr Artikel zu PSV Augsburg
  • Artikel anzeigen

    zurück