2. MTB Mountainbike & 1. Cyclocross Rennen SC Königsbrunn

Freitag, 15. April 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Bereits zum zweiten Mal, richtete der Traditionsverein SC Königsbrunn die MTB Mountainbike Challenge im Westpark aus. Nach der gelungen Premiere 2015 kamen dann auch ca. 100 Radsportler um sich im Wettbewerb zu beweisen. Neu war dieses Jahr auch die Ausrichtung eines eigenes Cyclocross-Rennen.



Gestartet wurde in zwei Vorläufen, auf einer 2,2 Kilometer langen Strecke ging es rund durch den Sportpark West, hier wurde fast auschließlich auf den Wiesen gefahren und die gegebenen Wege kaum genutzt. 28 Fahrer konnten sich dann für den Finallauf qualifizieren. In der weiblichen Jugendklasse Pauline Laws vom KSC Puch, bei den Damen gewann Lea Feder vom RSC Elkhofen, zweite wurde Stefanie Steinhart vom Raceteam Radleck, auf dem dritten Platz gelangte Hazel Maujll. Bei den Herren siegte Stefan Paternoster vom Raceteam Radleck Mering, auf den zweiten Platz gelangte Jago Fechtmann, er fuhr für Radsport-Rhein-Neckar, den dritten Platz belegte Tobias Götzenberger aus dem Team Bikewuiderer Landshut e.V. Sieger der männlichen Jugend wurde Jonas Moc.

Im ersten Cyclocross Rennen des SC Königsbrunn starteten 20. Athleten, im Cyclocross gibt es spezielle Hindernisse, welche die Radsportler nötigen, Ihre Fahrräder zweitweise über die Hindernisse zu tragen. Hier zeigte sich Pascal Laukamp von BMW München als schnellster Athlet. Auf den zweiten Platz kam Dannis Janele, Mitglied der RSG Augsburg. Dritter wurde Alexander Geiger für die Bikewuiderer Landshut e.V. Am Start waren hier auch einige Augsburger Vereine, wie Athleten des Veloclub Lechhausen, der TG Viktoria, der RSG Augsburg, dem FSV Wehringen und natürlich auch dem SC Königsbrunn.

Der SC Königsbrunn zeigte sich zufrieden mit dem gesamten Rennverlauf und kündigte bereits eine Wiederholung im kommenden Jahr an. Damit gibt sich der Verein, der auch dieses Jahr wieder den 28. Königsbrunner Triathlon am 26.06.2016 ausrichtet, weiterhin offen für Neues. Bei dem sportlich, geselligen Event der Mountainbike- und Cyclocross-Challenge ist es möglich für Jedermann teilzunehmen.




zurück