Gottfried-Ullrich-Turnier beim FC Stätzling

Samstag, 29. August 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Beim Gottfried-Ullrich-Turnier des FC Stätzling siegte die B1 – Jugend des Gastgebers vor Illertissen und dem TSV Rain/Lech. Bei herrlichem Sommerwetter maßen sich sechs Jugendteams, die gesamte Veranstaltung verlief harmonisch, kein Spieler verletzte sich.



Die Mannschaften spielten zunächst in der Gruppenphase gegeneinander, je drei Team trafen aufeinander. Die beiden besten jeder Gruppe kamen ins Halbfinale. Diese vier Mannschaften waren Stätzling, Illertissen, Rain und Ottobeuren. Kaufbeuren und Donauwörth schieden nach den Gruppenspielen aus.

Die Gastgeber setzten sich im Semifinale zunächst gegen Rain durch, beim 3:1 kassierte Stätzling zwar das einzige Gegentor im Gottfried-Ullrich-Turnier, gewann aber dennoch locker. Illertissen schlug dann Ottobeuren. Die Mannschaft aus dem Allgäu unterlag schließlich auch noch der Jugend des Regionalligisten im Spiel um Platz drei.

Das Finale war eine spannende Angelegenheit. Stätzling gelang schließlich das goldene Tor gegen Illertissen zum 1:0 Sieg. Die B1 – Jugend des Gastgebers sicherte sich damit den Erfolg im eigenen Turnier. Mehr Infos über den Gottfried-Ullrich-Turnier auch unter www.fc-staetzling.de

Fotos by Christian Kolbert | Fotoanfragen an info@kolbert-press.de




zurück