Sportfreunde Friedberg - TSV Friedberg II

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Friedberger Derby haben die Sportfreunde gegen die zweite Mannschaft des TSV mit 0:3 verloren. Der Vierte der Kreisklasse Aichach musste so gegen den Letzten die Punkte abgeben.

Die Saison ist für den TSV Friedberg 2 nicht besonders gut verlaufen. Durch den Sieg im prestigeträchtigen Derby haben die Herzogstädter ihr Punkekonto aber immerhin auf sieben Zähler aufstocken können, dennoch werden die Fußballer als Letzter absteigen.

Im Derby traf Marco Heckmeier vor der Pause doppelt. Der Abwehrspieler des TSV Friedberg 2 war in der zehnten und der 34. Minute erfolgreich. Im zweiten Durchgang legte Winoy Aliev nach, eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte er das 0:3. Die Vorlage kam von Raphael Gaag.

Der Aufsteiger SF Friedberg hingegen kann mit dieser Spielzeit mehr als zufrieden sein. Einen Spieltag vor dem Ende belegen die Fußballer den vierten Rang mit einem Zähler Rückstand auf den Dritten Inchenhofen. Die zweite Mannschaft des TSV Friedberg hat immer noch neun Punkte Rückstand auf den Vorletzten Aresing.

Fotos by Christian Kolbert | Fotoanfragen an info@kolbert-press.de


zurück