Tierisch wild, der 9. Augsburger Zoolauf

Sonntag, 17. Juni 2018 um 18:15

Augsburger Zoolauf Zoolauf_Augsburg_A08Y6405

Bestes Laufwetter gab es beim Augsburger Zoolauf, als die 300 glücklichen Läufer für den guten Zweck einen abgesteckten Parkour in dem weitläufigen Gelände des Augsburger Zoos eine Stunde lang ihre Runden drehen konnte. Bereits zum 9. Mal fand der vom Rotary-Club Augsburg – Renaissancestadt initiierter Benefizlauf im Augsburger Zoo statt.

Das Besondere daran: Zebras, Kapuzineraffen, Nashörner, Tiger und Seebären konnten das Treiben neugierig verfolgen. Ziel der Läufer sollte es sein, so viele Runden wie möglich durch den Zoo zu laufen, denn jede Runde wird mit 2,- € für den Zoo unterstützt! Rundenlänge ca. 1,4 km. Aus Sicherheitsgründen wurde die Zahl der Läufer auf 300 Personen begrenzt werden und war wie schon in den Jahren zuvor frühzeitig ausgebucht.

Unter allen Teilnehmern wurden für 30 Euro Startgebühr, neben Zoo-Eintrittskarten (Einzelkarten, Jahreskarten und Familienkarten) auch weitere attraktive Preise rund um Freizeit, Kultur und Erleben verlost. Um 20:30 Uhr fand die Verlosung und Ehrung der Läufer statt, ehe sich die fröhliche Läufergemeinschaft im Anschluss ein gemütliches Beisammensein im Biergarten der Zoogaststätte gönnte.

    Mehr Artikel zum Thema: