4.Winterturnier des Oyama Karate Bayern

Mittwoch, 07. Dezember 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der vierten Auflage des traditionellen Oyama Karate Turniers, wechselte die DJK Nord den Veranstaltungsort und richtete das beliebte Anfängerturnier erstmals in der Turnhalle der Volksschule der Firnhaberau aus. Durch die großzügige Dreifachturnhalle war es den zahlreichen Athleten, den Fans und Familien nun auch möglich, die Kämpfe gut zu beobachten.



Wie auch schon in den Jahren zuvor, kamen zahlreiche Kampfsportschulen aus ganz Bayern und Baden Württemberg. Es nahmen teil: Das Leon Gym Neuperlach, die Sportschule Laupheim, natürlich auch der Ausrichter Oyama Karte Bayern/DJK Augsburg-Nord, das Champion Gym Augsburg, die AKS Bühlerzell, das Impact Gym Augsburg, der 1 Boxclub Haan Augsburg, der Champions Club "Team Callejon" Weiden, die F-KAS Ludwigsburg, die Kampfsportschule Augsburg, das Respekt Gym Pullach, das Schönbuch Sport-Camp, die Streetfighters Traunreut und das Team Cheyenne Hanson.

57 Kämpfer traten in den verschiedenen Klassen an, welche mit 20kg starteten und in der Gewichtsklasse 89kg endeten. Die erfahrenen Kampfrichter des ISKA-Verbands sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Erstaunlicherweise gab es in diesem Jahr keine einzige Anmeldung im Semi-Kontakt, hier werden die Schläge und Tritte nur angedeutet. Die zahlreichen Kämpfe wurden ausschließlich im Leichtkontakt und K1-Sparring ausgetragen.

Zufrieden mit der Veranstaltung zeigte sich auch Tadeusz Unilowski, der wie schon in den Vorjahren die Veranstaltung mit Unterstützung der kompletten Familie stemmte.




zurück