3500 Jogger und Walker beim Stadtlauf Augsburg unterwegs

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der SportScheck Stadtlauf Augsburg ging am Sonntagvormittag über die Bühne. Zweieinhalb Wochen nach dem M-net Firmenlauf mit seiner betrieblichen Zielgruppe bot der Stadtlauf über drei Distanzen ein Angebot für die ganze Familie. Rund große und kleine 3500 Ausdauersportler machten bei hochsommerlichen Temperaturen mit.



Andrew McLeod beherrschte den Halbmarathon-Wettbewerb beim 16. SportScheck-Stadtlauf. Der bald 40-jährige Australier von der Läuferhochburg TG Viktoria Augsburg triumphierte nach enormen 1:13 Stunden. Als schnellste Frau auf den 21,1 Kilometern brauchte Daniela Weishaupt von der Augsburger Universität nur 1:32 Stunden. Florian Beck im Trikot der TG Viktoria mit 34:57 Minuten und Nicole Schulze aus Berlin mit 42:13 Minuten gewannen den Viertelmarathon von 10,5 Kilometern.

Rund 3500 Teilnehmer, darunter viele Kinder über 1200 Meter, waren auf den drei Distanzen mit Start und Ziel hinter der City-Galerie unterwegs. Die beiden Strecken für Erwachsene boten einen Mix aus Stadt und Natur. So ging es durch das Textilviertel, die Rote-Torwall-Anlagen und den Siebentischpark. Beim Halbmarathon lief man außerdem um den Kuhsee und entlang des Lechs.

Der Nachwuchs bis zum Alter von zwölf Jahren rannte ausschließlich auf der Nagahama-Allee. "Nicht die Zeit, sondern das Mitmachen ist das Wichtigste", betonte Dawid Czyz, der SportScheck-Geschäftsleiter in der City-Galerie. Der SportScheck-Stadtlauf dürfte auch heuer das zweitgrößte Breitensport-Event in Bayerisch-Schwaben nach dem M-net Firmenlauf sein. Beide Augsburger Großveranstaltungen werden von der km Sport-Agentur der Ex-Spitzentriathletin Katja Mayer organisiert.

wm
> Ergebnisse unter www.sportscheck.com/events


zurück