AEV DNL: Doppelter Schlagabtausch mit Eisbären-Nachwuchs

Dienstag, 07. November 2017, 11:10 Uhr 

Der AEV DNL startet stark mit den ersten drei Punkten in die Meisterrunde. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln riefen die Gastgeber noch einmal sämtliche Kraftreserven ab und schickten die Gäste aus Berlin nach einem überragenden letzten Drittel mit Endstand 6:4 vom Eis. Im zweiten Spiel war davon allerdings nichts mehr übrig: Die Offensive scheiterte mal um mal und der AEV unterlag schlussendlich mit 0:2. Aktuell steht der AEV damit nach vier Spieltagen auf Platz sieben in der DNL.



4. November: AEV DNL – Berlin 6:4 (1:1, 2:2, 3:1)

Der AEV startete furios und ging durch ein Überzahltor von Timo Bakos schnell in Führung. Es entwickelte sich ein temperamentvolles und lebendiges DNL-Spielmit ständig wechselnder Führung zwischen zwei ausgeglichenen Teams – Stand 3:3 nach dem Zweiten. Das letzte Drittel, welches bereits als die besten 20 Minuten des AEV´s in dieser Saison gehandhabt wird, ließ das volle Potential der Augsburger Nachwuchsspieler erkennen: Erst traf zum zweiten Mal Adam Szücs, zum 4:3, dann in Überzahl Maximilian Welz per Schlagschuss und für die Entscheidung zum 6.4 sorgte dann Nicolas Baur per Direktabnahme. Dazwischen konnte Berlin lediglich einen Treffer erzielen, auch weil Torwart Nicolas Hetzel sich den Beinamen „Hexer“ an diesem Abend redlich verdiente.

5. November: AEV DNL – Berlin 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

Es gibt Spiele, da könnte man drei Stunden spielen und würde selbst dann noch kein Tor erzielen. Solch ein Spiel war das zweite Spiel am Sonntag. Im ersten Drittel dominierte der AEV zunächst das Spiel, konnte daraus allerdings keinen Vorteil ziehen. Die anfängliche Leichtigkeit der Fuggerstädter war darauhin bald passé. Vielleicht lag es daran, dass das Spiel am Samstag zu viel Kraft gekostet hatte, vielleicht aber auch an der deutlich verbesserten Eisbären-Defensive. Nach einer Reihe verpatzter Situationen kippte das Spiel. Jeweils nach zwei klar verlorenen Bullys trafen die Berliner ins von Nicolas Hetzel gehütete AEV-Tor. Der AEV dagegen vergab seine wenigen Chancen kläglich – sogar das leere Tor wurde nicht getroffen. So wurde es nichts mit weiteren erhofften Punkten gegen den Favoriten aus Berlin.





Trainer Bakos zeigte sich mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft und den drei Punkten an diesem Wochenende sehr zufrieden: „Auch in Spiel zwei gegen Berlin hatten wir durchaus qualitativ hochwertige Chancen, die wir uns immer wieder erarbeitet haben. Die Deutschland Cup Pause gibt uns nun die Gelegenheit zur Regeneration und ich würde mich sehr freuen wenn danach alle Spieler fit und gesund an Bord sind, denn die vergangenen Wochen waren leider geprägt von vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen.“

Nun verabschiedet sich das Team in eine kleine Pause. Anlässlich des Deutschland-Cups 2017 in Augsburg finden parallel keine Ligaspiele statt. Weiter geht’s dann am 18. und 19.11.2017 mit den Auswärtsspielen in Düsseldorf.




zurück