26. Riegele Perlachturmlauf

Dienstag, 07. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Traditionell am Tag der deutschen Einheit findet der Perlachturm-Lauf im Herzen Augsburgs, direkt am Rathausplatz statt. Diese besondere Laufveranstaltung fand heuer bereits zum 26. Mal statt. 86 Läufer und Läuferinnen nahmen dieses Jahr Teil um die 261 Stufen im Augsburger Wahrzeichen zu erklimmen. Die Laufveranstaltung wurde wie üblich von der TG Viktoria Augsburg ausgetragen.

Um diesen Höhenunterschied in kürzester Zeit zu überwinden benötigen die schnellsten Läufer 51 Sekunden, die langsamsten über drei ein halb Minuten. Lange Zeit wurde diese Lauf von Roland Wegner dominiert, welcher nach 12 Siegen in Folge nicht mehr antrat. In seine Fußstapfen scheint nun ein weiteres Mitglied der LG Augsburg zu steigen, Philipp Eichner gewann nun bereits zum zweiten Mal diesen Wettbewerb in 51,11 Sekunden. Schnellste weibliche Läuferin war Tina Hecht vom TSV Harburg mit 1:11,68 Sekunden.

Ergebnisse Herren:
1. Eichner Philipp, LG Augsburg, 0:51,11 Minute
2 Krump Florian, The Albertlers, 0:57,46 Minute
3 Steinbach Martin, Die Laborratten, 0:57,91 Minute
Ergebnisse Frauen:
1 Hecht Tina, TSV Harburg, 1:11,68 Minute
2 Bergmair Larissa, LG Augsburg, 1:18,55 Minute
3 Hartl Manuela, Garmisch, 1:20,84 Minute

Die komplette Ergebnissliste gibt es hier: www.tgva.de



Fotos by Martin Augsburger | Fotoanfragen an martin.augsburger@gmail.com


zurück