21. Stadtberger Lauf

Samstag, 07. Mai 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Seit dem Jahr 1969 wird der Stadtberger Lauf ausgetragen, am Sportpark in Stadtbergen an der Verbindungsstraße zwischen Leitershofen und Stadtbergen beim Festzelt im Rahmen des Stadtberger Marktfestes, wurde der diesjährige Traditionslauf ausgetragen.



Wie üblich, durften die KInder mit der 1500 Meter langen Laufstrecke die Sportveranstaltung eröffnen. 64 Schüler nahmen hierbei teil. den ersten Platz bei den Mädchen erzielte Lisa Radewahn von der DJK Leitershofen. Auf Platz zwei gelange Annika Becherer vom TV Mering und den dritten Platz belegte Soley Bornak. Bei den Jung erreichte als Erster Gabriel Erhard vom FC Königsbrunn die Ziellinie, gefolgt von Nashi Maana, Mitglied des TSV Gersthofen. Die Bronze-Medaille wurde Tobias Stiastny von der SpVgg. Auerbach/Streitheim verliehen.

Der Hobbylauf des Stadtberger Lauf über 3600 Meter war zugleich der Jugendlauf, hier siegte Alexander Thierbach von der LG Stadtbergen, gefolgt von Jonathan Brandt von der TSG Stadtbergen und auf Platz drei landete Konstantin Düll vom SSV Anhausen. Bei der weiblichen Jugen siegte Isabelle Sasse von der SpVgg. Auerbach/Streitheim. Platz zwei ging an Natalie Wieler von der DJK Leitershofen und den dritten Platz belegte Sara-Luisa Reh von der LG Stadtbergen. Beim Hobbylauf über dei gleich Distanz, siegte Stephanie Benz von der DJK Leitershofen vor Karina Fritz-Helbig von der LG Aichach und den dritten Platz erreichte Monika Pfeil. Bei den Herren, war Marco Rommeis für die LG Stadtwerke München der Schnellste, auf den zweiten Platz gelangte Ralf Detke-Pfänder von der Laufgemeinschaft Wehringen vor Stefan Ackermann.

Im Hauptlauf des 21. Stadtberger Lauf über 10km siegte Bettina Sattler für die LG Zusam, vor Tanja-Marie Bartsch von der Laufgemeinschaft Wehringen, Bronze gab es für Sonja Huber von der TG Viktoria. Bei den Herren mit über 100 Startern belegte Andreas Beck von der LG Zusam den ersten Platz. Silber gab es für Frank Schlecht von der LC Aichach. Bronze gewann Matthias Kremers.




zurück