2. Augsburger Radlnacht am 15. Juli 2017

Samstag, 20. Mai 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Juli ist es wieder soweit, dann findet zweite Augsburger Radlnacht statt. 14 Kilometer Vorfahrt für Radler: Gemeinsamer Fahrradcorso startet um 21 Uhr in der Maximilianstraße, Ziel ist das Rosenaustadion



Es wird wieder eine große Sause. Jubelrufe, trommelnde Musiker und das begeisterte Klingeln der Fahrradglocken – über 3.500 Radler haben diese großartige Geräuschkulisse der 1. Augsburger Radlnacht vom vergangenen Juli noch im Ohr. Am Samstag, 15. Juli 2017, wird die Fahrradstadt nun erneut erlebbar – bei der zweiten Augsburger Radlnacht.

Pünktlich um 21.00 Uhr startet als Höhepunkt der Radlnacht der gemeinsame Fahrradcorso, im Zentrum der Stadt, in der Maximilianstraße. Ungefähr 14 Kilometer geht es auf einer vom regulären Verkehr gesperrten Strecke durch das östliche und südliche Stadtgebiet. Ziel ist das Rosenaustadion. Aus der Erfahrung im letzten Jahr wurde diesmal eine lineare Streckenführung gewählt, um den Verkehrsfluss in der Innenstadt zu gewährleisten. Vier Aktionspunkte sorgen unterwegs für Spaß beim Radeln. Besondere Attraktion ist auch dieses Jahr der Schleifenstraßen-Tunnel. Wo sonst vierspurig nur Autos unterwegs sind, haben an diesem Abend wieder die Radler Vorfahrt.

Auch am Start- und Zielpunkt lässt sich in der Radlnacht, Augsburg
als Fahrradstadt erleben. Ab 18.30 Uhr in der Maximilianstraße und ab 21.30 Uhr am Rosenaustadion wartet ein Programm rund ums Radeln auf alle. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

17_05_19_Zweite Augsburger Radlnacht_Strecke


zurück