DJK Augsburg Hochzoll Volleyballerinnen verlieren Zuhause

Freitag, 19. Februar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Volleyballerinnen der DJK Augsburg Hochzoll waren in dieser Saison, der Drittliga, nur durch triumphierende Spiele im Gedächtnis der treuen Fans geblieben. Die besonders teamorientierten und Kampfgeist zeigenden Volleyballerinnen präsentierten am Samstag vor einer vollen Zwölf- Apostel-Halle mit rund 200 begeisterten Fans aber leider das genau Gegenteil und schenkten dem SV Lohhof II somit einen verdienten Sieg von 1:3.



Bei Beginn des Spiels hätte man solch einen Ausgang nicht vermutet, da die DJK Damen einen, im Normalfall, eigentlich ausreichenden Vorsprung von sieben Punkten erreichten. Doch von einem Moment auf den anderen erhob sich der Gegner mit guter Verteidigung und fand Lücken in den Verteidigungsblöcken der Heimmannschaft. Die erste Halbzeit endete, nachdem die DJK Augsburg Hochzoll bei einem 20:13 noch einmal alles gaben – mit Schmetterwürfen sowie harmonischem Blockspiel- mit einem Stand von 26:24.

Die Außenangreiferin der DJK Volleyballerinnen äußerte, dass auf keinen Fall die Motivation fehlte, lediglich ließ sich die Strategie nicht umsetzen und einfach die Sicherheit und Präsenz fehlte im Spiel.

Beide Mannschaften hatten es in der zweiten Spielzeit schwer, welche spanende, lange Ballwechsel und nervenaufreibende Momente lieferte und mit 25:22 für Lohhof endete, aufgrund von mangelnder Ballinitiative und erfolglosen Verteidigungsangriffen seitens der DJK Augsburg Hochzoll. Ähnlich gestaltete sich die dritte Spielzeit mit einem Ausgang von 25:21. Gegen Ende war es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen beider Teams, da die Hochzoll-Spielerinnen ihren letzten Ehrgeiz zusammennahmen. Doch die Gegner waren einfach stärker und holten sich einen verdienten Sieg von 23:25. Die Fans unterstützen die Heimmannschaft jedoch mit lautem Applaus und standen natürlich hinter der Mannschaft und stärkte dieser den Rücken. Doch die DJK Spielerinnen blicken nach vorne und wollen im nächsten Heimspiel gegen Nürnberg ihr wirkliches Spielertalent wieder unter Beweis stellen, da dies das letzte Spiel der Saison sein wird. Davor gilt es noch zwei Auswärtsspiele zu meistern, bevor ihre Fans die Hochzoll Volleyballerinnen wieder mit Siegesrufen begeistern können.




zurück