13. Friedberger Halbmarathon wieder ein voller Erfolg

Dienstag, 15. September 2015 um 16:37

13. Friedberger Halbmarathon

Auch dieses Jahr war der 13. Friedberger Halbmarathon eine Laufveranstaltung mit überregionaler Strahlkraft. Traditionell war der Halbmarathon schon frühzeitig mit 1250 Teilnehmern ausgebucht – den der Berg hatte wieder gerufen.

Die Halbmarathon-Strecke besteht aus vier gleichen Runden, welche auch den mächtigen Anstieg des Friedberger Berges beinhaltet. Den Läufern steht es frei nach jeder Runde den Lauf für sich zu beenden. Auf der Strecke sorgten Musikkapellen und Trommlergruppen für die richtige Motiviation außerdem wurden zahlreiche Versorgungsstationen mit Getränken und Obst aufgebaut.

Bei bestem Wetter war es glücklicherweise nicht ganz heiß, um sich auf den Weg durch Friedberg und um Friedberg zu machen. Eine kleine Volksfeststimmung gab es, als die Athleten und Zuschauer auf dem Halbmarathonbiergarten am Marienplatz Platz nahmen um sich mit Getränken, gebratenen Hendeln oder einer Obstschale niederließen um das Rennen in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen. Die Verpflegung nach dem 13. Friedberger Halbmarathon war im Startgeld inbegriffen. Ebenso gab es das traditionelle Funktionsshirt.

Bei den Damen erreichte abermals Petra Stöckmann von der LG Stadtwerke München als erste das Ziel, gefolgt von Veronika Steiner. Auf den dritten Platz kam Svenja Gliem für MRRC.

Bei den Herren siegte, Roman Deisenhofer für die TG Viktoria Augsburg beim 13. Friedberger Halbmarathon. Auf den zweiten Platz kam Paul Günther für das Tri Team FFB, den dritten Platz erreichte Stefan Heim, ebenfalls für die TGVA, wie im Vorjahr.

Eine ausführliche Ergebnisliste gibt es unter der Veranstaltungsseite: www.halbmarathon-friedberg.de

Bilder von 2014: http://sport-in-augsburg.de/12-friedberger-halbmarathon
Bilder von 2013: http://sport-in-augsburg.de/11-friedberger-halbmarathon
Bilder von 2012: http://sport-in-augsburg.de/friedberger-halbmarathon
Bilder von 2011: http://sport-in-augsburg.de/friedberger-halbmarathon

Viele weitere Bilder folgen in Kürze :)

    Mehr Artikel zum Thema: