11. Hardys Stadtlauf Landsberg ein voller Erfolg

Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 19:52

Stadtlauf Landsberg

Mit dem Stadtlauf Landsberg veranstaltet Hardy’s Freizeit mit zahlreichen Premium-Fitness-Studios in der Region schon seit Jahren ihr größtes Event.

Start und Ziel befindet sich auf dem weitläufigen Hauptplatz von Landsberg am Lech. Auf dem Hauptplatz waren zahlreiche Stände zum Thema, Sport, Gesundheit, Fitness und Livestyle aufgebaut. Da nicht nur wieder ein neuer Läuferrekord aufgestellt wurde, sondern auch zahlreiche Fans und Landsberger den Hauptplatz bevölkerten, konnte man durchaus von einer Volkfeststimmung sprechen. Die Landsberger Cheerleader und weitere Gruppen wie zum Beispiel der Hardys Dance School mit Tanzvorführungen vervollständigten das Bild.

Neben einem Kinderlauf über 800m, gab es einen Jugendlauf über 2000m. Für die Erwachsenen wurde ein 5km, ein 5km Lauf mit Teamwertung, ein 10km und ein 10km Lauf mit Teamwertung und eine Halbmarathon-Distanz angeboten. Für alle Distanzen der Erwachsenen gab es einen Massenstart. Die Fünf Kilometer konnte bei den Herren Fabian Eisenlauer für die Laufsport Saukel B-Faster in einer Zeit von 16:29 Minuten gewinnen. Die erste Dame war Felicia Ladig für den Triathlon SC Riederau in 24:19 Minuten.

Johannes Hillebrand war der Sieger auf der 10km Distanz, er lief für Hardys Freizeit in 32:38 Minuten, schnellste Dame über die 10km war Christina Müller in 44:16 Minuten. Auf der langen Distanz des Halbmarathon beim Stadtlauf Landsberg war Krzysztof Zwierz vom TSV Waldkirchen in 1:18:39 der schnellste Athlet. Dagmar Bergmüller siegte bei den Damen in 1:34:10 Stunden.

Bilder des neunten Stadtlauf: http://sport-in-augsburg.de/9-hardys-stadtlauf-landsberg5

Bilder des achten Stadtlauf: http://sport-in-augsburg.de/hardys-stadtlauf-landsberg

    Mehr Artikel zum Thema: