Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

Aktuelle Sportnachrichten aus Augsburg

  • Interessante Artikel zu Ihrer Suche:
Spannendes Match endet mit 10:4-Heimsieg für den TV Augsburg

Skaterhockey: Spannendes Match endet mit 10:4 für den TV Augsburg

Montag, 22. April 2024, 19:57 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am 20.04.24 um 18:30 Uhr war es endlich soweit und die Fans konnten uns auf ein unglaublich spannendes Spiel freuen! Der haushohe Favorit, TV Augsburg I, empfing die Düsseldorf Rams II in der TVA-Arena, Gabelsberger Str. 64, 86199 Augsburg. Es ging darum, die Tabellenführung weiter auszubauen. Und auch die deutliche Überlegenheit in der Tabelle sollte auf dem Platz gegen die Gäste aus Düsseldorf gezeigt werden.

Kunstrad: Bestleistungen für Schwabens Sportler:innen

Kunstrad: Bestleistungen für Schwabens Sportler:innen

Sonntag, 21. April 2024, 21:51 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am Sonntag, den 20.4., fand der alljährliche Paartalcup im 1er und 2er Kunstradfahren in Kissing statt. Die Verein RSV Solidarität Friedberg und der Ausrichter RSV Kissing nahmen daran teil und erzielten großen Erfolg. In der Altersklasse U13 männlich konnte sich Yaron Winkler über einen Podestplatz freuen. Der Kissinger Sportler steigerte nicht nur seine Bestleistung um 0,24 Punkte sondern sicherte sich auch den zweiten Platz. Den ersten Platz belegte Raphael Krüger vom befreundeten Verein R...

Qualifikationsrennen Kanuslalom ganz im Zeichen von Paris2024

Qualifikationsrennen Kanuslalom ganz im Zeichen von Paris2024

Sonntag, 21. April 2024, 14:05 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Tag eins der nationalen Qualifikation brachte Erwartbares und Überraschendes. Die diesjährige nationale Qualifikation im Slalom steht ganz im Zeichen von Paris2024. So gilt es, sich den einen Olympia-Startplatz pro Kategorie zu sichern. Nach dem ersten Rennen der vier insgesamt Wettkämpfe haben sich Andrea Herzog (Leipziger KC), Noah Hegge (KS Augsburg), Timo Trummer (KV Zeitz) und Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach) mit ihrem jeweils ersten Platz eine gute Ausgangsposition verschafft.

In der WM-Vorbereitung gab es ein Gastspiel in Augsburg gegen die Slowakei, welches das DEB-Team in der Verlängerung verlor.

Nationalteam unterliegt gegen Slowakei im Curt-Frenzel-Stadion

Sonntag, 21. April 2024, 11:40 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der WM-Vorbereitung gab es ein Gastspiel in Augsburg gegen die Slowakei, welches das DEB-Team in der Verlängerung verlor. Im ausverkauftem Curt-Frenzel-Stadion unterlag das DEB-Team in der Verlängerung mit 4:5. Die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis konnte sich in einer intensiven und temporeichen Partie letztlich gegen starke Slowaken nicht durchsetzen. Der DEB-Kapitän Moritz Müller feierte im Rahmen dieses Testspiels seinen 200. Länderspieleinsatz und wurde vor der Partie für die...

Christoph Lux

Der Ausdauerspezialist Christoph Lux ist wieder fit

Sonntag, 21. April 2024, 11:11 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Der Gögginger Ultra-Langstreckenläufer meldet sich nach langer Verletzungspause eindrucksvoll zurück. Christoph Lux von der TG Viktoria Augsburg verfehlte bei der deutschen Meisterschaft im Sechs-Stunden-Lauf in Mörfelden-Walldorf nur knapp das Podest. Der 45-jährige Langstreckler schaffte enorme 79,294 Kilometer als Viertschnellster und mit Abstand bester bayerischer Athlet.

32P FX408986 Foto Felix Kuntoro

Sportakrobatik Augsburg-Nächste Station Bayerische Meisterschaft

Freitag, 19. April 2024, 20:22 Uhr, Autor: Alexander Baur

Nach einem erfolgreichen Wettkampfeinstieg in Bristol und beim Bayerischen Nachwuchsturnier in Königsbrunn, wo der Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll der Ausrichter war, geht es nun zur Bayerischen Meisterschaft nach Monheim. 23 Sportlerinnen und 2 Sportler machen sich auf den Weg nach Monheim, um sich dort bei den Bayerischen Meisterschaften zu zeigen.