Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Aktuelle Sportnachrichten aus Augsburg

  • Interessante Artikel zu Ihrer Suche:
FCA Fans

FCA-Aktionsprogramm rund um den Traditionsspieltag

Dienstag, 23. April 2024, 19:55 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Mit einem Traditionsspieltag gegen den SV Werder Bremen feiert der FC Augsburg am Samstag, 27. April, (15.30 Uhr) die Regionalliga-Meisterschaft 1973/74. Alle FCA-Fans dürfen sich auf ein vielfältiges Aktionsprogramm im Stile der 70er Jahre freuen. Bereits im Vorfeld der Partie ist die WWK ARENA restlos ausverkauft, über die FCA-Ticketbörse haben Fans noch die Chance, ein Ticket zu ergattern.

Zwei imponierende Siege des TTC Langweid zum Saisonabschluss

Zwei imponierende Siege des TTC Langweid zum Saisonabschluss

Dienstag, 23. April 2024, 10:34 Uhr, Autor: Angela Merten

Die Mannschaft des TTC Langweid- beendete die Saison 23/24 am Wochenende in Heimspielen mit 2 Siegen und nimmt nun Platz 5 in der Endtabelle der 2 Bundesliga ein. Dem 6:1 Sieg gegen den bis dato Tabellenfünften TuS Uentrop (Nordrhein-Westfalen) im Samstagspiel ließen Teammanagerin Cennet Durgun und ihr Quartett, Veronika Matiunina, Anja Farladanska, Diana Styhar, Vitalija Venckute, am Sonntag ein 6:4 gegen Dachau folgen.

Bayerische Altersklassenmeisterschaften Synchronschwimmen  SB Delphin 03 6284

SB Delphin 03 Augsburg richtet Meisterschaft aus

Dienstag, 23. April 2024, 09:15 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Die 42. Bayerische Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen wurden im Schwimmbad Haunstetten ausgetragen. Am 20. und 21. April fanden in Augsburg die 42. Bayerischen Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen statt. Insgesamt waren 143 Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer aus sieben bayerischen Vereinen am Start, darunter 17 Delphin-Nixen des SB Delphin 03 Augsburg, welcher gleichzeitig Ausrichter des Wettkampfs war. An zwei Tagen fanden im Haunstetter Hallenbad sowohl Pflicht- ...

Spannendes Match endet mit 10:4-Heimsieg für den TV Augsburg

Skaterhockey: Spannendes Match endet mit 10:4 für den TV Augsburg

Montag, 22. April 2024, 19:57 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am 20.04.24 um 18:30 Uhr war es endlich soweit und die Fans konnten uns auf ein unglaublich spannendes Spiel freuen! Der haushohe Favorit, TV Augsburg I, empfing die Düsseldorf Rams II in der TVA-Arena, Gabelsberger Str. 64, 86199 Augsburg. Es ging darum, die Tabellenführung weiter auszubauen. Und auch die deutliche Überlegenheit in der Tabelle sollte auf dem Platz gegen die Gäste aus Düsseldorf gezeigt werden.

Kunstrad: Bestleistungen für Schwabens Sportler:innen

Kunstrad: Bestleistungen für Schwabens Sportler:innen

Sonntag, 21. April 2024, 21:51 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am Sonntag, den 20.4., fand der alljährliche Paartalcup im 1er und 2er Kunstradfahren in Kissing statt. Die Verein RSV Solidarität Friedberg und der Ausrichter RSV Kissing nahmen daran teil und erzielten großen Erfolg. In der Altersklasse U13 männlich konnte sich Yaron Winkler über einen Podestplatz freuen. Der Kissinger Sportler steigerte nicht nur seine Bestleistung um 0,24 Punkte sondern sicherte sich auch den zweiten Platz. Den ersten Platz belegte Raphael Krüger vom befreundeten Verein R...

Qualifikationsrennen Kanuslalom ganz im Zeichen von Paris2024

Qualifikationsrennen Kanuslalom ganz im Zeichen von Paris2024

Sonntag, 21. April 2024, 14:05 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Tag eins der nationalen Qualifikation brachte Erwartbares und Überraschendes. Die diesjährige nationale Qualifikation im Slalom steht ganz im Zeichen von Paris2024. So gilt es, sich den einen Olympia-Startplatz pro Kategorie zu sichern. Nach dem ersten Rennen der vier insgesamt Wettkämpfe haben sich Andrea Herzog (Leipziger KC), Noah Hegge (KS Augsburg), Timo Trummer (KV Zeitz) und Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach) mit ihrem jeweils ersten Platz eine gute Ausgangsposition verschafft.